Wer? Was? Wie?

Wer? Wir!
Christin Jordan, mit norddeutschen Wurzeln, geboren in Frankreich, sozialisiert von Süd- bis Norddeutschland und nun gelandet im Rheingau. Von Beruf Journalistin, inzwischen auch (Nebenerwerbs)Winzerin.
Lars Dalgaard, Däne, Unternehmensberater.Außerdem Deutschland-Korrespondent der wichtigsten dänischen Weinfachzeitschrift "Vinbladet".

Was? Wein!

Beide engagiert im Projekt "Dalgaard&Jordan". Weine, die im Weinberg entstehen und nicht im Keller.
Sechs Weine im Startjahrgang 2011. Vom halbtrockenen Kabinett aus dem Rheingau bis zur Auslese vom Mittelrhein.
Drei Weine im Folgejahr 2012. Allesamt knalltrocken.
2013 - Fünf Weine, vom trockenen Ortswein bis zu trockenen Top-Lagen-Weinen. Beiderseits des Rheins, versteht sich.
Eine Erweiterung der Kollektion mit dem Jahrgang 2014. Zwei Ortsweine aus Martinsthal, zwei trockene Spätlesen aus Rheingauer Erste-Gewächs-Lagen, drei Weine vom Mittelrhein.

Wein, aber nicht ausschließlich Wein.
Weine, die wir probiert haben. Weine, die wir lieben und Gerichte, die wir dazu kochen. Große Weine, Leuchttürme, und vermeintlich kleine Jedentagsweine. Weine aus aller Welt.
Und uns geht es um ... Wein, und wie man ihn macht. Oder auch nicht macht. Machen könnte, sollte? Weine, die uns überraschen, anregen, aufregen, ärgern oder einfach glücklich machen.
Und immer mit der Frage: Gibt's da auch was, das wir mögen?

Wie? So!
Ohne Anspruch auf Vollkommenheit und Alleinvertretungsanspruch. Aber immer nach bestem Wissen und Willen, so objektiv wie möglich, so subjektiv wie nötig.

Wer uns kommentieren, mit uns diskutieren möchte: Herzlich Willkommen!

Was wir nicht möchten: Ungefragt was auch immer als Probe zugeschickt zu bekommen.
Wir betreiben diesen Blog aus Spaß und als Hobby. Wir sind und werden kein Testblog. Wir probieren gerne Dinge aus, die wir uns selbst aussuchen und die wir bezahlen. Wir machen keine bezahlte Werbung. Wenn wir etwas empfehlen, dann aus Überzeugung.
Vielen Dank an alle PR-Menschen, die dies lesen und respektieren.